Corona – Treffen in der MüAH abgesagt / Studium per Skype Konferenz als Alternative

Liebe Leute,

aufgrund der Dynamik der Ausbreitung des Corona-Virus haben wir nun doch schweren Herzens beschlossen, bis auf Weiteres unsere Treffen in den Räumen der Münchener Aids-Hilfe einzustellen.

Auch wenn die wenigsten von uns Angst vor dem Virus haben, so geht es uns um die Solidarität mit der Gesellschaft, insbesondere mit kranken und älteren Menschen. Denn mit jedem Treffen tragen wir unter Umständen zur Verbreitung des Virus bei.

Als Alternative planen wir ein Skype-Treffen zur gewohnten Zeit, d.h. donnerstags ab 19:00 Uhr, einzurichten. So können wir uns weiterhin „virtuell“ treffen, gemeinsam das Evangelium lesen und diskutieren.

https://join.skype.com/lMfq1kloWcLw

Es wäre schön, wenn ihr mir dazu eure Skype-Kennungen schicken könntet.

Für all die, die Skype noch nicht nutzen, hier der Link: https://www.skype.com/de/

Es lässt sich auf Laptops oder auch auf dem Handy installieren und ist kostenlos.

Darüber hinaus werden wir für eine leichtere Kommunikation eine WhatsApp-Gruppe mit allen Mitgliedern einrichten.

Falls jemand in der aktuellen Situation Hilfe benötigt, dann wendet euch bitte vertrauensvoll an uns. Ein persönliches Gespräch und spirituelle Hilfe lässt sich jederzeit organisieren.

Herzliche Grüße

Ingo Meyer

(Im Namen des Vorstands vom Weg der Nächstenliebe e.V.)

Schreibe einen Kommentar