Einladung zum „offenen Fragentreff Medialität“

Liebe Interessenten,   

wir möchten euch zu einem offenen Fragentreff rund um die Themen Medialität und Kontakt zur geistigen Welt einladen.

Was sind die Gründe für dieses neue Angebot?

  • Medialität, also die Fähigkeit Geister zu sehen, zu hören oder zu fühlen ist etwas, das es immer schon gab und das überraschend viele Menschen betrifft.
  • Das Wissen um Phänomene der Medialität und Kontakte zwischen der irdischen und der geistigen Welt ist bei uns in Deutschland sehr wenig verbreitet.
  • Daher halten die meisten Menschen in Deutschland so etwas wahrscheinlich für völlig ausgeschlossen und Betroffene trauen sich oft nicht, davon zu erzählen. In einem solchen Umfeld ist es schwierig, Ansprechpartner für diesbezügliche Fragen zu finden.
  • Wenn man selbst oder ein nahestehender Mensch unerklärliche Wahrnehmungen hat, können Fragen der folgenden Art besonders drängend sein: „Bin ich verrückt, wenn ich Stimmen höre, obwohl niemand da ist? Ist es meine Einbildung, wenn ich Verstorbene sehe? Wie kann ich meine Medialität steuern? Wie fühlt es sich an, wenn man Geistwesen hört, sieht oder mit ihnen kommuniziert?“

Ziel des neuen Angebots ist es, Fragen für Anfänger und Fortgeschrittene zu beantworten, hilfreiche Informationen und praktische Tipps zu geben, z.B. wie man sich vor ungewünschten Wahrnehmungen schützen kann. Darüber hinaus wollen wir einen Erfahrungsaustausch mit Menschen ermöglichen, die selbst medial sind und damit gut leben können. Bei akuten Notfällen stellen wir den Kontakt zu unserem Angebot „persönliches Gespräch“ her, wo individuelle Hilfe und Unterstützung geleistet werden kann.

Es ist NICHT Ziel des Angebots, kursartig Theorie zu vermitteln oder die Mediumschaft auszubilden. Für solche Bedürfnisse gibt es immer wieder andere Angebote innerhalb unseres Vereins.

Der offene Fragentreff „Medialität“ soll monatlich stattfinden, sofern ein ausreichender Bedarf hierfür besteht. Er soll keine feste Gruppe mit dem Erfordernis einer regelmäßigen Teilnahme darstellen, sondern jederzeit offen für neue Personen und Fragen sein.

Starttermin ist der 3. Donnerstag im April, also Do 15.4.2021, von 20:30 – 21:30 Uhr (nach der offenen Studie).

Vorzugsweise soll der Treff vor Ort in München stattfinden. Falls das Corona-bedingt noch nicht möglich ist, machen wir ihn virtuell. Sollte sich herausstellen, dass viele Interessenten generell (also unabhängig von Corona) nur virtuell teilnehmen könnten, dann werden wir uns Gedanken machen, wie wir das ermöglichen können.

Bitte leitet diese Einladung an Interessierte weiter oder meldet selbst euer Interesse an unter: kontakt@wegdernaechstenliebe.de

Bitte gebt in eurer Antwort mit an, ob der Treff für euch generell vor Ort oder virtuell möglich bzw. bevorzugt wäre. Sehr gerne könnt ihr uns auch vorab eure drängendsten Fragen zukommen lassen – dann können wir uns besser vorbereiten.

Renata und Lukas

Weg der Nächstenliebe e.V.

kontakt@wegdernaechstenliebe.de

Schreibe einen Kommentar