Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2021

Liebe Freundinnen und Freunde,

Weihnachten steht vor der Tür und ein sehr herausforderndes Jahr neigt sich dem Ende. Bereits Mitte März waren wir das erste Mal von den Corona-Maßnahmen betroffen und mussten unsere persönlichen Treffen einstellen. Mit der Einführung von Online-Studien gelang es uns dennoch, die Treffen ohne Unterbrechung durchzuführen. Dabei mussten wir auch nicht auf die gewohnte Fluidum-Therapie verzichten, die wir in Form einer virtuellen Handauflegung praktizieren.

Auch die mit Beginn des Jahres eingeführten monatlichen Vorträge haben wir via Skype durchgeführt. So war es uns möglich, neben den vielen Vortragenden aus unserem Verein, auch einige Gastredner zu gewinnen und Vorträge zu den verschiedensten Themen anzubieten.

Nach der ersten Lockdown-Phase Ende Juni konnten wir uns endlich wieder in den Räumen der Münchener Aids-Hilfe zusammenfinden, allerdings nur mit Maske und gebührendem Abstand. Wegen dieser Einschränkungen haben wir dann im November auch nur eine Online-Mitgliederversammlung „light“ durchgeführt.

Corona-bedingt haben wir seit Anfang November wieder komplett auf Online umgestellt und warten nun geduldig, wie sich die Dinge weiterentwickeln.

Wegen der Feiertage findet die offene Studie am 24.12. und am 31.12.2020 nicht statt. Die nächste offene Studie ist somit am ersten Donnerstag im neuen Jahr, dem 7.1.2021. Alle anderen Aktivitäten laufen im gewohnten Rhythmus weiter.

Für die kommenden Wochen wünschen wir allen Zeit um Ausruhen und Reflektieren, innere Ruhe und Gelassenheit. Vielleicht hilft uns dabei auch der Text von Joanna de Angelis über die Liebe.

Die größte Lehre des Lebens ist die Liebe

Die größte Lehre des Lebens ist die Liebe. Ohne sie verlieren die zu erlangenden Ziele ihren Sinn und der Mensch lebt nach dem Willen seiner niederen Leidenschaften.

Die Liebe löst die Schatten der negativen Gesinnung auf und versieht alle Taten mit Milde. Liebe daher alles und alle.

Übe dich in der Liebe zur Natur, die in Sonne, Luft, Wasser, Bäumen, Blumen, Früchten, Tieren und Menschen erstrahlt.

Lass dich von den stillen Einladungen von Gott dem Schöpfer berühren und breite deine Emotionen über alles aus, so dass du innerlich ruhig und leicht wirst.

Je mehr du liebts, umso weniger wirst du von den Splittern des Bösen verletzt, denn dein erweitertes Verständnis öffnet den Platz für das Leben. So wirst du nur die Wirkung des Friedens erfahren.

Aus „Glückliches Leben“ von Divaldo Franco, Joanna de Angelis

Schreibe einen Kommentar