WdN – Wohlfühlwochenende in Benediktbeuern 2022 – Tagungsbericht

Am 08. und 09.10.2022 fand unser Wohlfühlwochenende in Benediktbeuern statt.

Für das Programm des Wochenendes haben wir bewusst unser eigenes seelisches und körperliches Wohl in den Vordergrund gestellt. Wir haben die Programmblöcke agil und spontan mit der Gesamtgruppe gestaltet. Dies Mal waren die An- und Zugehörigen auch dabei, was besonders zu der Vielfalt der Gespräche und Begegnungen beigetragen hat und dem Wochenende eine familiäre Atmosphäre gegeben hat. Wir hatten viel Spaß und Bewegung miteinander, in der Natur und an diesem spirituellen Kraftort Benediktbeuern. In den privaten Gesprächen haben wir unsere Freundschaften und unsere Bindung zueinander besonders vertieft.

Einige Impressionen aus unserem Treffen in Bildern

Ankunft vor Ort in Benediktbeuern

Spaziergang – Klosterumgebung /  Moorpfad  – Benediktbeuern

Stimmungsmalen – Jeder hat zwei Bilder gemalt.

  1. Bild: Wie geht es mir jetzt?

    2. Bild: Wie sehe ich meine persönliche Zukunft?

      Mittag- und Abendessen im großen Speisesaal des Klosters und Zimmer beziehen im Maierhof

      Es gab „Tanzen und Bewegung mit Sandra“ und später

      Kreativ-Theater: „Der König und seine Tochter: An allem ist die Katze Schuld“

      Nach einem gemütlichen Beisammensein abends gab es am nächsten Tag einen schamanischen Morgengruß

      Und es gab auch ein gutes Frühstück im Stüberl!

      Zum Schluss fand ein Workshop zu „Handauflegung – Erweitert für Fortgeschrittene“ (mit Diskussion und Ausübung) statt.

      Fazit

      Unser Fazit fällt sehr positiv aus!

      In der Schlussrunde und auch als Feedback nach dem wir schon Zuhause angekommen waren, sind wir uns alle einig: Dieses Wochenende hat sich gelohnt!

      Alle hätten Lust und Freude, ein solches Wochenende zu wiederholen – vielleicht jedes Jahr.

      Schreibe einen Kommentar