Die Angst

Die Angst verhindert unser Wachstum. Mit der massiven Angst bleibt unsere Entwicklung still und wir werden immer und immer vor Prüfungen gestellt, bis wir schaffen, den ersten Schritt aus der Angst zu wagen, bis wir schaffen, eine neue Perspektive und dadurch einen neuen Weg zu gehen.

Gott ist stets bei uns. Angst im Übermaß ist unnötig. Er beschützt uns immer, sogar vor dem einen oder dem anderen Fehler, ohne uns dabei unseren freien Willen zu entziehen. Dabei sollen wir bedenken, dass Fehler zu machen keine Schande ist. Es ist normal. Es ist ein Schritt in unserer Entwicklung. Oft betrachten wir die Angst vor Entscheidungen, vor der Liebe, vor der Arbeit, vor neuen Aufgaben oder Freundschaften als etwas Schlimmes. Versunken in dieser Angst vergessen wir, dass

  • nichts zufällig passiert,
  • Gott, der Erhabene, immer barmherzig ist und keines seiner Kinder allein lässt,
  • das Gegenteil von Angst als eine neue Chance gesehen werden kann.

Vertrauen ist das Schlüsselwort. Wir müssen vertrauen, dass alles einen Zweck hat.

Empfangen am 26.9.2019

Schreibe einen Kommentar