Online-Vortrag „Liebt eure Feinde“

Liebe Leute,

hier die Einladung für diesen Donnerstag:

 Einladung zum Online-Vortrag via Skype von Elke James mit dem Titel
„Liebt eure Feinde“

am Donnerstag, den 29.07.2021 um 19:00 Uhr

Jemanden zu lieben, der uns nicht wohlgesonnen ist, ist wohl eine der schwierigsten Herausforderungen.
Wie kann das dennoch gelingen?  Wie können wir uns vor böswilligen Taten unserer Feinde schützen? Wie sollten wir unsere innere Einstellung verändern, damit Feindesliebe im Alltag dennoch gelingen kann? Und welche moralischen Auswirkungen hat dies für unsere Zukunft?

Diese und viele andere Fragen werden im Vortrag beleuchtet. Im Anschluss gibt es Zeit für Fragen und Diskussionen.


 Bitte wählt euch ab 18:50 Uhr ein. Hier der Skype Link: https://join.skype.com/lMfq1kloWcLw

Ein paar Tipps, die helfen sollen, damit das Skype-Treffen für alle gut funktioniert:

  • Idealerweise deaktiviert ihr alle anderen Programme/Applikationen, die auf euren Rechner/Handys laufen. So ist sichergestellt, dass Skype genügend Ressourcen hat.
  • Bitte deaktiviert während der Studieeure Kamera-Übertragung. Damit sparen wir Bandbreite.
  • Bitte schaltet auch euer Mikrofon auf stumm, solange ihr nicht sprecht. So vermeiden wir Störgeräusche

Für all die, die Skype noch nicht nutzen, hier der Link: https://www.skype.com/de/. Es lässt sich auf Laptops oder auch auf dem Handy installieren und ist kostenlos.Um teilzunehmen muss man sich bei Skype anmelden.

Herzliche Grüße

Ingo Meyer

(Im Namen des Vorstands vom Weg der Nächstenliebe e.V.)

Schreibe einen Kommentar