Ergebnisse der Mitgliederversammlung vom 23.11.2019

– Rückblick auf die letzten 2 Jahre und Ausblick auf 2020

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde,

am 23.11.2019 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Im Folgenden findet ihr die präsentierten Inhalte und Ergebnisse:

Zu Beginn der Versammlung haben wir uns unsere Visionen und unsere Ziele angeschaut und festgestellt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und uns gut entwickeln. Viele Aktivitäten haben wir in den letzten 2 Jahren seit Bestehen des Vereins begonnen. So treffen wir uns mittlerweile 4 x im Monat zur offenen Studie und 2 x zur mediumistischen Arbeit. Die mediumistische Studiengruppe wird bis zum Ende des Jahres in die Arbeitsgruppe eingegliedert, es gibt seit Anfang des Jahres ein Angebot für „persönliche Gespräche“, wir haben eine „Evangelium zu Hause“ Gruppe gegründet, diverse Vorträge wurden gehalten und einige Kurse gegeben.

Darüber hinaus haben wir uns bei der Deutschen Spiritistischen Vereinigung angemeldet und am diesjährigen Jahrestreffen in Hannover teilgenommen. Einige von uns waren beim „Symposium für Medizin & Spiritualität“ in Frankfurt und beim European Spiritist Life Philosophy Meeting in Lüttich.

Unsere Mitgliederzahl liegt aktuell bei 21, der Kassenstand zum Ende Oktober 2019 zeigt ein Vermögen von ca. 2000 € und unsere regelmäßigen monatlichen Ausgaben werden von den Einnahmen gedeckt.

Der Stand der einzelnen Aktivitäten wurde von den jeweiligen Leitern vorgestellt. Details dazu findet ihr in der Anlage:

  • Bücherverkauf
  • Öffentlichkeitsarbeit, Internetauftritt wegdernächstenliebe.de und kardec.de
  • Handauflegung
  • Begleitende spirituelle Hilfe und persönliches Gespräch
  • Evangelium zu Hause – Gruppe
  • Montagsgebet
  • Offene Studie + Vortragsplanung
  • Mediumistische Studien- und Arbeitsgruppe

Vorstandswahl:

Eines der wichtigsten Themen der Mitgliederversammlung war die Vorstandswahl, die gemäß unserer Satzung alle 2 Jahre durchzuführen ist. Einstimmig wiedergewählt wurden die amtierenden Vorstände mit Sandra Deist (Kassenwart), Tina Fröhlich (2. Vorsitzende) und Ingo Meyer (Vorsitzender).

Wichtige Änderungen für das kommende Jahr 2020:

  • Ab Januar 2020 wird die offene Studie jeden Donnerstag um 19:00 – 20:20 Uhr stattfinden und am jeweils letzten Donnerstag im Monat gibt es einen Vortragsabend.
  • Da das Tagungszentrum der Münchener Aids-Hilfe in der ersten Januarwoche geschlossen ist, findet unser erstes Treffen am Donnerstag, den 9. Januar 2020 statt.
  • Die integrierte mediumistische Arbeitsgruppe trifft sich ab Januar an jedem 2. und 4. Dienstag im Monat. Das erste Treffen im neuen Jahr findet damit am Dienstag, den 14. Januar 2020 statt.

Zu Abschluss wünschen wir allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2020!

Liebe Grüße

Ingo Meyer

(Im Namen des Vorstands vom Weg der Nächstenliebe e.V.)

kontakt@wegdernaechstenliebe.de
wegdernaechstenliebe.de
kardec.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.