Offene Studien wieder im Raum 0.1 der Münchner Aidshilfe!!!

Liebe Freundinnen und Freunde,

 mit Beginn der nächsten Woche sind die Räume der Münchener Aidshilfe wieder geöffnet. Das heißt für uns, dass wir die Studie am kommenden Donnerstag, den 18.6.2020 auch wieder im Raum 0.1 durchführen werden.

Das ist zu allererst eine gute Nachricht, denn so gut und harmonisch, wie die Online Studien auch laufen, so können sie die physischen Begegnungen nicht komplett ersetzen.

Allerdings müssen wir Corona-bedingt die gesetzlichen Hygienemaßnahmen beachten und das bedeutet für uns folgendes:

  • Wegen der Abstandsregeln, die Stühle müssen 1,5 m auseinanderstehen, ist die maximale Anzahl der Teilnehmer auf 12 Personen begrenzt. Nun hatten wir in den letzten Monaten nur sehr selten mehr Teilnehmer, daher sollte diese Grenze kein wirkliches Problem darstellen.
  • Dennoch führen wir bis auf Weiteres eine Anmeldepflicht ein, damit keiner an der Tür abgewiesen werden muss. Wenn ihr also an der Studie teilnehmen wollt, meldet euch bitte bei mir vorab per WhatsApp, Telefon oder E-Mail an und ich gebe auch dann grünes Licht, ob noch Plätze frei sind.
  • Bitte tragt auch eure Masken, wenn ihr den Raum betretet.
  • Darüber hinaus muss sich jeder Teilnehmer bei Ankunft in eine Liste eintragen. So können wir später bei Bedarf nachvollziehen, wer wann teilgenommen hat. Außerdem bestätigt ihr damit, dass ihr keine Erkältungssymptome habt und auf eigener Verantwortung an der Veranstaltung teilnehmt.

Herzliche Grüße

Ingo Meyer

(Im Namen des Vorstands vom Weg der Nächstenliebe e.V.)

Schreibe einen Kommentar